Eva Nonnenbroich                                           Yoga für die Gesundheit in Baienfurt

 

 

 

Eva Nonnenbroich über mich
Yoga für die Gesundheit in Baienfurt

 

Eva Nonnenbroich

 

Yoga Lehrerin BDY / EYU

 

Haldenweg 44

 

88255 Baienfurt

 

Telefon 0751 32656

 

eva.nonnenbroich@gmx.de

 

 

Als meine 3 Kinder größer wurden, habe ich Yoga entdeckt und gefunden, was mich bewegt und glücklich macht.

 

Seit 2004 unterrichte ich Hatha-Yoga, bis 2015 auch an der VHS. Neben Yoga für die Gesundheit unterrichte ich Yoga in der Schwangerschaft, Yoga für Kinder, in Rehabilitations-Kliniken, in der beruflichen Gesundheitsförderung sowie während und nach Krebsbehandlungen.

 

Der Yoga Weg ist ein lebenslanger Übungsweg, der weiter und weiter in die Tiefe führt. Ich danke meinen Yoga LehrerInnen, die mir ihr Wissen weitergegeben haben. Ebenso danke ich all meinen SchülerInnen für ihr Vertrauen, dass Sie mir entgegenbringen und dass ich sie auf ihrem Weg ein Stück begleiten darf.

 

 

Yoga bedeutet für mich spürende Achtsamkeit

 

Yoga bringt mich wieder in meine innere Balance

 

Yoga ist für mich mein Schatzkästchen im Alltag

 

 

Aus- und Weiterbildungen

2003 / 2004

9 monatige Ausbildung zur Yoga Kursleiterin

 


2010 und 2012

2 dreiwöchige Yoga Bildungsreisen nach Indien mit Eberhard Bärr und Sukumar

 


2009 - 2013

4 jährige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin, anerkannt vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) und von der Europäischen Yogaunion (EYU) an der Yoga-Schule Vision Mandiram München

 


2014 - 2015

2 jährige Weiterbildung "Cikitsa - Yogatherapie mit D.V. Sridhar" an der Yoga Schule Prakasha Kendram, Erlangen)

 


2015 - 2016

2 jährige Weiterbildung „Yoga und Psychotherapie“ an der Yoga Schule Prakasha Kendram, Erlangen

 


2016 - 2017

2 jährige Weiterbildung „Yoga und Ayurveda“ an der Yoga Schule Prakasha Kendram, Erlangen

 

 

 


Fortbildungen seit 2004 (Auszug)

 Yoga für Ältere

 

Pranayama

 

Yoga Sutra

 

Yoga für krebsbetroffene Menschen

 

Yoga für Kinder

 

Lach Yoga

 

Rezitation

 

Yoga und Meditation

 

Yoga - Mudras - Meditation

 

Yoga und Chakra-Meditation

 

Schweige Seminare

 

Regelmäßige Einzelstunden zur Vertiefung meiner eigenen Yoga Praxis